Auswahl meiner Blogbeiträge, Tools und Selbstlernkurse 2020

In diesem Beitrag stelle ich eine Auswahl der Materialien zusammen, die ich 2020 unter anderem produziert und veröffentlicht habe. Ich mache das zu einen für mich selbst. Denn dann kann ich mich darüber freuen, was ich geschafft habe 🙂 Vor allem aber möchte ich anderen einen schnellen Überblick über die von mir veröffentlichten Inhalte anbieten. So kannst Du Dir das heraussuchen, was Dich besonders interessiert. Alle Inhalte sind offen lizenziert. Sie können also sehr gerne ‘geklaut’ und weiter genutzt werden.

Online-Kurse zum Selbstlernen

Toolbeschreibungen, Anleitungen und Tutorials im Blog

Methoden, Konzepte und Ideen im Blog

Sammlungen, Kuratierungen und Spielereien im Blog

Dies & Das

  • Die Website DasFunktioniertNicht bietet schnelle Hilfen bei nicht funktionierender Technik in Videokonferenzen
  • Über twittern.xyz erhält man Einblicke in das pädagogische Twitter-Universum und/ oder Inspirationn für den nächsten Tweet.
  • Mit dem Soundboard kannst Du Videokonferenzen akustisch untermalen (und es ganz einfach auch mit Deinen eigenen Tönen remixen)
  • Die Website GeduldIstEineTugend bringt Menschen entweder zum Lachen oder macht sie aggressiv.
Beitrag teilen