Future Skills – kurz zusammengefasst

Vielleicht kennt die eine oder andere Person dieses Buch:

Abfotografiertes Buchcover, nicht unter einer offenen Lizenz

Ich hatte es schon länger Zuhause stehen und habe über die Weihnachtsferien endlich mal Zeit gefunden, um weiter darin zu lesen. Wie der Titel bereits vermuten lässt, sind in dem Buch über 30 Kompetenzen augeführt und mit zahlreichen Impulsen und Tools vorgestellt, die für die Gestaltung der Zukunft entscheidend sein dürften.

Für eine Veranstaltung benötigte ich nun eine knappe Zusammenfassung der darin genannten Kompetenzen und habe diese deshalb kurzerhand selbst erstellt. Ich teile diese Liste hier, weil sie vielleicht auch für andere zur Weiternutzung spannend ist.

Ich selbst werde sie sicher immer mal wieder in Lernangeboten zu guter Bildung in einer vernetzten Gesellschaft nutzen (oder damit Buzzword-Bingo spielen 😉)

Die Liste ist als H5P-Inhalt gestaltet, so dass Du sie einfach weiternutzen kannst:


Hier ist die Liste auch als einfache txt-Datei zum Download:


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann hier auf der Website.