Weiternutzbare H5P-Inhalte zum Lernen mit ChatGPT

Ich habe drei Inhalte mit H5P erstellt, die weitergenutzt werden können, wenn das Tool in Lernprozessen aufgegriffen wird. Durch die Gestaltung mit H5P kannst Du Dir die Inhalte entweder herunterladen, neu in einem H5P-Editor öffnen und anpassen. Oder Du nutzt sie ohne Anpassung einfach über eine Einbettung.

6 Fehler, die man beim Lernen mit ChatGPT vermeiden sollte

Warum und wie ChatGPT bei der Ideenentwicklung unterstützen kann

Das Experiment, das ich in diesem Inhalt vorstelle, habe ich schon vor einiger Zeit offen im Internet geteilt, um zu zeigen, wie kreative Ideenentwicklung funktioniert. Es ist für mich auch eine sehr gute Grundlage, um zu verstehen, wie Ideenentwicklung durch Tools wie ChatGPT unterstützt werden kann. Deshalb habe ich den Text hier erweitert und angepasst.

Wie Meinungsbildung und Positionsfindung mit ChatGPT unterstützt werden kann

Dieser Inhalt ist eine Übertragung meiner Überlegungen aus diesem Blogbeitrag in einen H5P-Inhalt. Ich will damit auch zeigen, in welcher Art Aufgabenstellungen formuliert sein können.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann hier auf der Website.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.