Micro Content: Weiternutzung von KI-generierten Inhalten

Ich habe basierend unter anderem auf diesem ausführlichen Text von irights eine H5P-Selbstüberprüfung zur Frage erstellt, wie man KI-generierte Inhalte weiternutzen kann und ob das auch im OER-Kontext möglich ist. Du kannst den Inhalt gerne nutzen, anpassen und weiter verwenden, wo es für dich hilfreich ist.

Eine ausführlichere Version, die auch grundsätzlichere Fragen beinhaltet findet sich hier:


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

2 Kommentare

@nele Sehr hilfreich und durch die Quiz-Form übersichtlich. Ich habe deinen Artikel gerade auf einer Pinnwand für die Dozent:innen unserer vhs verlinkt. Verwirrend fand ich nur, dass das Quiz in beiden H5P-Modulen identisch ist.

Das ist bewusst so gestaltet. Die Inhalte sind nicht ergänzend, sondern eher alternativ zueinander gedacht – je nachdem eben, ob man einen schnellen oder ausführlicheren Einstieg in das Thema sucht.
Danke fürs Verlinken :-)

Kommentierung ist via Fediverse möglich.