Durchsuchbare Sessionübersicht der Edunautika 2023

Vom 31. März bis 2. April 2023 fand an der Winterhuder Reformschule in Hamburg die wunderbare Edunautika statt. Am Samstag war dort den ganzen Tag Barcamp mit viel Diskussion und Austausch. Ich freue mich sehr darüber, dass so viele Menschen in den Sessions kollaborativ mitgeschrieben haben. So läst sich vieles auch nachvollziehen und lernen, wenn man gar nicht vor Ort oder parallel in einer anderen Session war.

Ich habe auf Grundlage des Sessionplans und den dort verlinkten Etherpads für mich eine Session-Übersicht erstellt. Hilfreich finde ich daran vor allem, dass die Sessions auf diese Weise einfach durchsuchbar werden. Es kann z.B. ein Name oder ein Stichwort eingegeben werden, an das man sich noch erinnert. Schon wird die entsprechende Session angezeigt. Außerdem habe ich dort, wo es sich anbot, immer einen Link aufgenommen, der mir lohnend erscheint, wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigen will.

Du kannst die Übersicht gerne auch für Dich nutzen. Da sie mit H5P erstellt und unter CC0 freigegeben ist, lässt sie sich auch einfach ergänzen und verändern.

Meine Legende:

⚪ = es gibt keine bis fast keine Angaben im Pad bzw. nur den Verweis, wo alternativ dokumentiert wurde
🟡 = es wurde ein bisschen etwas festgehalten.
🟢 = es wurde sehr gut nachvollziehbar mitgeschrieben.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.