Micro-Content zum KI-Eduhacking

Im Rahmen der Nachbereitung der Veranstaltung ‚(Wie) sollte ich mein KI-Lernangebot angesichts der KI-Entwicklung verändern?‚ habe ich einen Micro-Content zu der von mir vorgeschlagenen Perspektive des ‚KI-Eduhacking‘ erstellt. Teilnehmer*innen der Veranstaltung können ihn vertiefend nutzen und/ oder ihn an Kolleg*innen weitergeben, aber auch alle anderen Interessierten können über diesen Weg Inspirationen zu dem Thema finden. Der Inhalt ist mit H5P gestaltet, offen lizenziert und kann vor diesem Hintergrund auch als ‚flipped‘-Denkanstoß in anderen Fortbildungsangeboten verwendet werden.

Wer eine ausführliche Darstellung in Textform sucht, kann diesen Blogbeitrag nutzen.

In der Veranstaltung haben die Teilnehmer*innen erste konkrete Ideen zum KI-Eduhacking gesammelt. Diese sind hier dokumentiert:

Herzlichen Dank an den Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP) für die gute Zusammenarbeit!


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.