Einladung: Fediverse-Treff für Pädagog*innen am Dienstag, 29. November 2022 um 20 Uhr

Wir laden Menschen aus dem FediLZ (= dem twlz im Fediverse) und alle, die an Bildungsthemen interessiert sind, zu einem Unterstützungs- und Austauschtreffen über das Fediverse und Mastodon ein.

Wann? 29. November 2022, 20 Uhr
Wo? Online via Senfcall (BigBlueButton) (einfach zur angegeben Zeit auf den Link klicken und teilnehmen)

Das Treffen ist offen für alle Menschen, die einen guten Rahmen für Online-Austausch zu Bildungsthemen suchen. Du kannst gerne dazu kommen, auch wenn Du bis jetzt noch nicht im Fediverse registriert bist. Wir möchten mit einem kurzen Input für Menschen, die ganz neu sind, starten. Anschließend ist Raum für Fragen und Austausch.

Mögliche Fragen von unserer Seite sind:

  • Wie klappen die ersten Schritte m Fediverse? Wo wird noch Unterstützung benötigt?
  • Wie gestaltet sich der Bildungsaustausch: Welche Hashtags/ welche Routinen/ welche Accounts … könnt ihr empfehlen?
  • Was braucht ihr, damit der Austausch noch besser gelingen kann?

Wir haben ein Etherpad eingerichtet, bei dem wir während des Treffens mit dokumentieren möchten. Du kannst dort gerne auch schon vorab Fragen und Anregungen eintragen.

Fragen zum Treffen gerne an nele@ebildungslabor.de. Das Treffen ist ein Folgetreffen zu diesem Termin. Du kannst aber sehr gerne auch dazu kommen, wenn Du das letzte Mal nicht mit dabei warst.

Wir freuen uns darauf, Dich am 29. November online zu sehen!

Gerne weitersagen 🙂

Herzliche Grüße

Rüdiger Fries (Anbieter der bildung.social Instanz im Fediverse)
Nele Hirsch (Nutzerin des Fediverse auf der Instanz digitalcourage.social)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen.