Planungstreffen für ein AusbaldowerCamp zu #LernenMitKi

In meinem Ideentagebuch habe ich am 2. Januar diese Idee festgehalten:

Insbesondere die Veröffentlichung des Tools hat zu vielen Diskussionen geführt, was so genannte Künstliche Intelligenz für die Bildung bedeutet. Ein Barcamp zu diesem Thema wäre ein ausgezeichneter Auftakt, um Menschen, die an dem Thema Interesse haben, zusammenzubringen und gemeinsam das Thema zu explorieren.

Es gab einige Rückfragen und Interessensbekundungen dazu – und keinen Hinweis, dass so etwas von irgendwem schon konkret in Planung sei. Deshalb möchte ich hiermit gerne konkreter werden und lade zu einem ersten Planungstreffen für ein AusbaldowerCamp zum Thema ein.

  • Wann? Dienstag, 10. Januar 2023, 19 Uhr
  • Wo? Online via BigBlueButton (Senfcall) – Zugangslink
  • Was? Konkrete Überlegungen/ Planungen für ein Barcamp zum Thema , das bisherige Ideen zusammenträgt und Raum bietet, um den weiteren Umgang mit dem Thema zu reflektieren.

Bitte beachten: Das Treffen ist KEINE Lernveranstaltung zu KI in der Bildung. Es geht darum, wer, was, wie beitragen kann, um gemeinsam ein Barcamp auf die Beine zu stellen.

Zum kollaborativen Mitschrieb geht es hier. Gerne auch schon vorab Ideen/ Überlegungen eintragen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann hier auf der Website.