Selbstlernmaterialien ‚Einstieg ins Fediverse‘

Um allen, die möchten, einen möglichst guten Einstieg ins Fediverse zu ermöglichen, habe ich eine ‚Mikrofortbildung‘ dazu gestaltet. Wenn Du sie nutzen willst, kannst Du Dich mit ein paar Kolleg*innen zusammen tun und gemeinsam mit gegenseitiger Unterstützung dazu lernen. Ein Teil ist ‚flipped‘ gedacht mit einem ca. 20minütigen Video. Danach könnt ihr Euch synchron treffen, um Euch jeweils für einen Dienst und eine Instanz zu entscheiden, Euch zu registrieren und mit der Vernetzung zu starten. All das wird in den Materialien Schritt für Schritt erklärt.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.