Bei der edunautika am Wochenende habe ich gemeinsam mit anderen Teilgebenden ein Impulspapier zur KI-Debatte geschrieben. Es trägt den Titel: „Wie können Lernende in einer KI-geprägten Welt als handelnde Konstrukteur*innen ihres eigenen Lernens auftreten?“
Um die Impulse zu verbreiten und möglichst viele Menschen dazu einzuladen, darüber zu diskutieren und daran weiter zu denken, habe ich ein Zine gestaltet, in dem die Impulse kurz angeteasert werden. Auf der Rückseite findet sich dann der QR-Code zur vollständigen Online-Version.
Wer das Zine weiternutzen will, findet es hier. Es steht – wie die Impulse – unter der Lizenz CC0 1.0.
Wenn du nicht weißt, wie Zines gefaltet werden, kannst du bei WikiHow nachlesen, oder die folgende Bilder-Anleitung nutzen:
Fertig :-)
👉 Weitere Inhalte gesucht?
Ich freue mich über Aufträge zur Erstellung von offenen Inhalten, die von allen weiterverwendet werden können. Diese Arbeit lässt sich auch ideal mit einer Veranstaltung kombinieren. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit sende mir gerne eine Anfrage.
Monatliche Impulse zu guter Bildung in einer zunehmend digital geprägten Welt erhältst du mit meiner Edumail, die du kostenfrei abonnieren kannst.
Beitrag merken & teilen
Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.
Beitrag weiternutzen
Der Beitrag steht unter der Lizenz CC BY 4.0. Du kannst ihn gerne unter Angabe des Lizenzhinweises offen weiternutzen.