Erkundungsmaterial zur Nutzung von KI-Technologie bei der Gestaltung von Lernangeboten

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚KI trifft Campus‚ der Hochschulen Osnabrück, Hannover und Jade biete ich einen Workshop zum Thema KI-Eduhacks an. Es geht um einen Austausch, wie Lehrende KI-Technologien als Werkzeug bei der Gestaltung von Lernangeboten nutzen können. (Weitere Aspekte, insbesondere die Perspektive ‚KI als Lerngegenstand‘ und die gesamtgesellschaftliche Einordnung, werden in anderen Veranstaltungen aufgegriffen.)

Zur Vorbereitung habe ich ein Flipped-Material mit meinen gesammelten Erfahrungen gestaltet. Es kann auch unabhängig von der Veranstaltung zum Selbstlernen genutzt werden. Es steht offen lizenziert zur Verfügung. Gestaltet ist es mit dem Inhaltstyp ‚Game Map‘ der Open Source Software H5P, der sich aus meiner Sicht sehr gut für solch ein Material eignet.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.