Was ist Diversität?

Der Begriff der Diversität in 3 Minuten erklärt – und auch wie er sich von Inklusion unterscheidet und was Herausforderungen in der Bildung sind.


Dir fällt ein weiterer pädagogischer Grundbegriff ein, der in der Reihe ‚3 Minuten Pädagogik‘ lohnend zum Erklären wäre? Trage ihn hier ein und schlage ihn auf diese Weise für eine der nächsten Episoden vor:
Falls Du Deine Mailadresse hier einträgst, kann ich Dich informieren, wenn ich zu Deinem gewünschten Begriff etwas aufgenommen habe.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.