Speeddating als Gewusel

Idee

Ich gestalte die Methode ‚Speeddating‘ als ‚Gewusel im Raum‘ um. Dazu erhält jede teilnehmende Person vorab einen Zettel zum Ausfüllen. Die Aufgabe ist dann, Menschen mit gleichen Begriffen zu finden.

Kontext

Normalerweise sitzt man sich beim Speeddating gegenüber und wechselt immer nach einer bestimmten Zeit den Platz.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee kam mir spontan bei der Durchführung eines Workshops, bei dem ich mit Speeddating einsteigen wollte.

Update 8. Oktober: Ich habe über die Methode dann noch ausführlich gebloggt.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.