Barcamp-Raster für Co-Working

Idee

Ich nutze das klassische Barcamp Raster mit 45 Minuten Sessions plus 15 Minuten Pause für die Gestaltung von Co-Working. Zu Beginn gibt es eine ‚Sessionplanung‘ = alle sagen, was sie vorhaben. Dann wird losgearbeitet und in den Pausen ist Zeit, um Sachen zu klären oder sich auszutauschen.

Kontext

Dieses Raster wäre eine alternative Struktur zur Pomodoro-Technik und würde einen größeren Fokus auf Austausch legen durch längere Pausen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin morgen bei einer Veranstaltung, die mangels Anmeldungen von einem Barcamp in eine Ideenwerkstatt umgewandelt wurde. Das brachte mich dazu zu überlegen, wie klein ein Barcamp eigentlich sein dürfte. Dabei kam ich auf diese Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.