World Café für vorab gesammelte Fragen

Idee

Für einen Workshop vorab gesammelte Fragen lassen sich gut in einem World Café bearbeiten. Die verschiedenen Fragen werden dann vorgestellt. Freiwillige melden sich für die Gastgeber-Rolle. Und dann können die Diskussionen starten.

Kontext

Bisher hatte ich so etwas gerne als Mini-Barcamp organisiert, aber wenn es den Fokus hat, dass dabei kollaborativ etwas erarbeitet werden soll, dann scheint mir ein World Café besser geeignet.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich hatte die Idee bei der Vorbereitung meines morgigen Workshops beim OERcamp.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.