Sammelumgebung via Fediverse

Idee

Für die Gestaltung von Workshops über das Fediverse lassen sich Antworten auf Aufgaben direkt über das Fediverse einsammeln, wenn man die Aufgaben als Beiträge auf einer Activity-Pub-Plugin WordPress-Website einstellt und für die Antworten dann von dort kommentieren lässt.

Kontext

Mit dieser Nutzung kann nebenbei gut deutlich werden, wie viel Potential im Fediverse steckt.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe mir (mal wieder) eine Domain reserviert mit einem völlig überflüssigen ‚wOERtspiel‘, nämlich FedivOERse ;-) Mal sehen, ob ich darauf bis zum OERcamp noch solch eine Sammelumgebung einrichte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.