Wegwisch-Browser-Plugin

Idee

Ein Plugin für den Browser, mit dem Inhalte von einer Website für sich einfach wegwischen kann.

Kontext

Gedacht wäre solch ein Plugin als Internetquatsch. Ich finde, dass es im analogen Kontext sehr gut tut, Blödsinn wegzuradieren oder durchzustreichen. Ähnliches könnte man dann auch im Internet tun, wo man sicherlich auf noch viel mehr Blödsinn stößt.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin zufällig auf die Website The Dusting Zone gestoßen – und hatte sehr viel Spaß daran, den Bildschirm sauber zu wischen ;-) So kam ich auf die Idee, dass das über ein Browser Plugin auch für die Inhalte von jeder Website funktionieren könnte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.