KI Fails

Idee

Eine Website, auf der komplett verfehlte Ausgaben von KI-Tools eingetragen werden können.

Kontext

Wahrscheinlich machen alle, die KI-Tools nutzen, die Erfahrung, dass manches Mal großer Quatsch herauskommt und/ oder dass es einem partout nicht gelingt, eine Anfrage so zu formulieren, dass man den Output bekommt, den man möchte. So etwas zu sammeln, kann erstens sehr spaßig sein. Zweitens kann es auch zur Reflexion über KI anregen und gemeinsames Lernen dazu unterstützen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe für eine Präsentation Bilder mit Midjourney generiert und wollte ein Bild von einer Person, die einen Pfannkuchen hochwirft und dreht (um ‚flipped Lernen‘ zu visualisieren). Das hier war das Ergebnis (und es wurde auch mit mehr Ausprobieren nicht besser) ;-)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.