Umgedrehte QR-Codes

Idee

Mithilfe von QR-Codes lassen sich Inhalte um weitere Online-Inhalte erweitern. Meine Idee oder besser Überlegung ist, ob es etwas geben könnte, was dieses Prinzip auch unmkehrt, d.h. Online-Inhalte, die durch ‚In Real Life‘-Erfahrungen ergänzt werden.

Kontext

Die Darstellung solch eines ‚umgedrehten QR-Codes‘ wäre in den meisten Fällen wohl eine Einladung zu eigenen Erfahrungen. Ob das so ähnlich wie ein QR-Code funktioniert (= eine Art Fenster, das man öffnen kann), müsste ich noch genauer überlegen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe über analog-digitale Kombi-Produkte nachgedacht.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.