Positive Vorher-Nachher Bilder

Idee

Eine Sammlung mit Vorher-Nachher Bildung aus der Bildung, aber nicht ironisierend im Sinne von ‚Es ändert sich ja ohnehin nichts!‘, sondern positiv. Das bedeutet: Aufnahmen, die zeigen, wo sich was und wie trotz alledem zum Positiven geändert hat.

Kontext

In sozialen Netzwerken stolpere ich immer mal wieder über das Bild mit einem Tageslichtprojektor in einem Klassenraum – und der Beschriftung 2000 und 2020. Und alles sieht ganz genau gleich aus. Das ist sicherlich an ganz vielen Stellen so. An ganz vielen anderen bewegt sich aber doch etwas.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Beim Lesen der ZEIT und den Vorher-Nachher Bilder im Entdecken-Teil kam mir die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.