Quatsch-Prompts Generator

Idee

Ein Zufallsgenerator für quatschige Prompts – inspiriert von den ‚Knick-Quatsch-Prompts‘.

Kontext

Menschen könnten hier Begriffe beisteuern – und man könnte sich Quatsch-Prompts generieren lassen und diese ausprobieren. Das Ziel wäre, einen spaßigen und spielerischen Zugang zu Sprachmodellen zu finden.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe heute ChatGPT eine Liste mit den letzten 10 Ideen in meinem Ideentagebuch gegeben – und den Prompt dazu gegeben, dass ich eine Liste mit 10 Vorschlägen suche, was ich heute eintragen könnte. Ein Vorschlag war ein Online-Tool für Knick-Quatsch-Prompts. Damit war die Idee schon fast fertig.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.