Ideen-Weiternutzung

Idee

Ich nutze mein Ideentatebuch im kommenden Jahr so, dass ich mir jeden Tag die Idee(n) ansehe, die ich genau vor einem Jahr aufgeschrieben habe.

Kontext

Mit dieser Anzeige kann ich darüber reflektieren, was daraus geworden ist und/ oder die Idee dann jetzt aufgreifen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe heute ChatGPT eine Liste mit den letzten 10 Ideen in meinem Ideentagebuch gegeben – und den Prompt dazu gegeben, dass ich eine Liste mit 10 Vorschlägen suche, was ich heute eintragen könnte. Ein Vorschlag war eine Zufallsanzeige meiner bisher entwickelten Ideen. So kam ich auf die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.