ChatGPT-Scherzfragen

Idee

ChatGPT werden Scherzfragen gestellt – und die Aufgabe gegeben, darauf scherzhafte Antworten zu geben.

Kontext

Es ist sehr spaßig zu beobachte, dass die Scherzfrage manches Mal richtig gelöst wird – manches Mal aber auch reichlich absurde Versuche dabei rauskommen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bereite ein Lernangebot ‚KI und Internetquatsch‘ vor. Hier ist der erste Chatversuch dazu. (Was in dieser Darstellung fehlt, ist die jeweils richtige Antwort, aber die lassen sich googeln … Eine coole Darstellungsvariante wäre als H5P-Quiz mit Multiple Choice Auswahl: Welche Antwort stammt von ChatGPT?)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.