Podcast: Was aus Lernangeboten entsteht

Idee

Ich mache einen Podcast, in dem ich mich mit Teilnehmer*innen aus Lernangeboten von mir darüber unterhalte, was aus den Lernangeboten entstanden ist.

Kontext

Ich fände solch einen Podcast erst einmal vor allem für mich spannend, weil es natürlich schön ist in Kontakt zu bleiben. Ich überlege, so etwas als Podcast (und nicht einfach als direktes Gespräch) zu machen, weil es glaube ich auch für andere interessant sein kann.

  1. Es macht die entstandenen Projekte der Lernenden bekannt(er).
  2. Es bietet einen Reflexionsraum zur Gestaltung von Lernangeboten.
  3. Es zeigt die Lernenden-Perspektive in der Erwachsenenbildung.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe beim OERcamp eine Session gemacht zur Frage, wie man sich eine eigene Website gestalten kann. Heute hatte ich eine Mail, in der eine Person aus der Session mir den Link zu ihrer daraufhin ganz neu gestalteten Website schickte. Ich fand das sehr cool. Beim weiteren Nachdenken darüber entstand die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.