OER-Suchmaschine für Lernende

Idee

In der OER Community entwickeln wir eine Suchmaschine für OER für Lernende.

Kontext

Natürlich können Lernende auch jetzt schon Suchmaschinen wie WLO oder mundo.schule nutzen. Die Ansprache (und auch die meisten OER Materialien) sind aber an Lehrende adressiert.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Das ist nicht meine Idee, sondern ich habe angefangen, die Karten von der Community-Beratschlagung beim OERcamp zu verschriftlichen. Da war unter anderem diese Idee dabei und ich finde sie sehr cool (und eigentlich auch sehr naheliegend)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.