‚Offene KI‘-Adventskalender

Idee

Ein Adventskalender, der hinter jedem Türchen ein offenes KI-Tool vorstellt und erklärt, wie man es nutzt.

Kontext

Ich schreibe, rede und denke sehr viel über Tools wie Midjourney oder ChatGPT nach. Dabei wäre es deutlich sinnvoller, auch offene Tools vorzustellen, weil das sonst viel weniger Menschen tun.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich sitze im Zug und schreibe an einem Blogbeitrag über unfreiwilliges Big-Tech-Influencing im Bildungsbereich. Eine Schlussfolgerung von mir darin ist, dass ich mehr über offene als über geschlossene Tools schreiben sollte. Solch ein Adventskalender wäre ein guter Einstieg.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.