Kollaborativer Bug-Report

Idee

Bei Lernangeboten nutzt man bewusst offene Tools, die sich noch in der Entwicklung befinden und kündigt das auch transparent an. Damit verbunden ist der Aufruf, auftretende Bugs z.B. in einem kollaborativen Schreibdokument gemeinsam zu dokumentieren, so dass man sie anschließend melden kann.

Kontext

Durch diese Perspektive wird aus einem ‚Das funktioniert nicht!‘ ein ‚Das gestalten wir jetzt gemeinsam besser!‘.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Heute war die Auftaktveranstaltung beim Forum Offene KI in der Bildung. Wir haben OpenTalk genutzt, was grundsätzlich sehr cool war, aber es gab auch noch einzelne Fehler. Anstatt diese nur intern zu sammeln, hätten wir das auch transparent machen können.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.