Ideenentwicklung + Gestaltungswerkstatt

Idee

Ich kombiniere das Format einer Ideenentwicklung mit einer Gestaltungswerkstatt, d.h. zunächst wird gemeinsam über Herausforderungen gebrainstormt. Anschließend wird dazu passend etwas gestaltet.

Kontext

Normalerweise mache ich meist eines von beiden, weil es ansonsten sehr viel wird. Gerade für kleinere Entwicklungen lohnt es sich glaube ich aber, zunächst gemeinsam zu überlegen, was genau man umsetzen will, dann unterschiedliche Online-Möglichkeiten dazu vorzustellen und schließlich mit Unterstützung bei Bedarf zu gestalten.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin angefragt für ein offenes Adventsformat mit Austausch, Freude und Gestaltung. Ich denke, dass gemeinsam etwas zu gestalten, eine gute Möglichkeit dafür sein könnte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.