⭕ Haltung/ Praxis Teufelskreis durchbrechen

Idee

Wenn man über Kompetenzen wie Kollaboration, Kreativität oder die Fähigkeit zum Teilen redet, dann wird oft angemerkt, dass das ja eine Haltungsfrage sei. Wenn man weiter überlegt, warum manche Menschen so eine Haltung haben und andere nicht, dann kommt man darauf, dass es an der erlebten Praxis liegt. Genauer betrachtet ist das aber ein Teufelskreis, denn ohne Praxis keine Haltung und ohne Haltung keine Praxis. Es geht also darum, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Kontext

Möglichkeiten dazu können sein, gezielt Praxis anzubieten, zu begleiten und zu unterstützen.

Idee

Mir ist der Zusammenhang bei der Vorbereitung eines Workshops klarer geworden, woraus sich dann die Herausforderung für den Workshop ergibt.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.