🔲 Reframing-Praxis

Idee

Zu Themen wie dem offenen Teilen schreiben Teilnehmer*innen eines Workshops als Zitat auf, was sie selbst daran schwierig finden bzw. was sie sich vorstellen können, was andere dazu schwierig finden. Danach kommen sie in Kleingruppen zusammen, stellen sich die Zitate vor und üben sich im Bedeutungsreframing.

Kontext

Aus: ‚Ich will nicht die Deppin sein, die immer teilt.‘ könnte werden: ‚Wie schön, dass ich so viel weitergeben und voranbringen kann‘.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Vorbereitung auf einen Workshop


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.