H5P ‚Structure Strip‘ als Prompt-Generator

Idee

Der H5P-Inhaltstyp Structure Strip eignet sich gut als Vorlage und Unterstützung zum Schreiben von Prompts.

Kontext

Die Längen sind dann nicht entscheidend, aber man kann mehrere Bestandteile erläutern, die in einem Prompt berücksichtigt werden sollten. Anschließend lässt sich der Prompt nicht nur überprüfen (= sind alle Aspekte berücksichtigt?), sondern auch zur weiteren Verwendung kopieren.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich hatte die Idee bei der gedanklichen Vorbereitung von zwei Pädagogischen Tagen in der nächsten Woche zum Thema KI.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

1 Kommentar

Wenn Du auch kommentieren willst, geht das mit Account im Fediverse.