💻 Dezentrale Präsentationen

Idee

Ich präsentiere einen Vortrag nicht frontal, sondern teile meine Präsentation mit Teilnehmer*innen in einem Lernangebot und lasse sie die Inhalte im Peer-to-Peer Austausch in Kleingruppen erarbeiten.

Kontext

Ich denke schon lange darüber nach, wie ich mich als Referentin mehr zurücknehmen und Raum zum Lernen geben kann. Das wäre eine weitere Möglichkeit.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee kam mir spontan im heutigen Seminar in Dortmund, das ohnehin schon sehr interaktiv war. Weil alles zusammen so gut geklappt hat, habe ich dazu die Bezeichnung ‚dezentrale Präsentationen‘ erfunden und dazu gebloggt.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn fĂĽr Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfĂĽgst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

Beitrag weiternutzen

Der Beitrag steht unter der Lizenz CC BY 4.0. Du kannst ihn gerne unter Angabe des Lizenzhinweises offen weiternutzen.