Barcamp + Mini-Barcamp

Idee

Ein ca. 4stündiges klassisches Online-Barcamp wird ergänzt um ein Mini-Barcamp, das ca. eine Woche später stattfindet. Hier gibt es deutlich kürzere Slots von ca. 10 Minuten und es geht vor allem darum, die beim Barcamp neu gelernten Sachen noch weiter zu vertiefen, konkrete Verabredungen zu treffen oder noch offene Fragen zu klären.

Kontext

Grundsätzlich mag ich Nachbereitungsmöglichkeiten von Veranstaltungen immer sehr gerne. Diese Kombination/ Erweiterung eines Barcamps um ein weiteres Barcamp, dann aber im Mini-Format, erscheint mir besonders gewinnbringend.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich hatte heute ein Online-Treffen zur Vorbereitung eines Barcamps im April. Da es Online stattfinden wird, reflektierten wir, ob wir die zeitliche Flexibilität z.B. für eine Splittung in zwei Teile oder ähnliches nutzen könnten. Im Laufe der Diskussion kamen wir dann auf die obige Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.