Expedition Carbon: Klimaschutz in Wald und Holz

Für die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) habe ich Fortbildungsmaterialien digitalisiert und als offen nutzbare Website aufbereitet. Sie richten sich an Menschen in der Holz- und Forstbranche und unterstützen sie dabei, lebendige Betriebsführungen für Schulklassen zu konzipieren und durchzuführen. Ziel ist es, den eigenen Betrieb als Klimaschützer vorzustellen und die Rolle von Wäldern und von Holz bei der Bekämpfung des Klimawandels für Jugendliche anschaulich zu machen.

Spannend fand ich vor allem den Perspektivwechsel für mich: Nicht die Lehrenden oder Lernenden in Schulen als Zielgruppe, sondern diejenigen, die für diese Zielgruppe ein Lernangebot gestalten wollen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.