Workshop-Sticker als Zertifikats-Alternative

Idee

Ich gestalte mir für die häufigsten Themen von klassischen Einstiegsworkshops (z.B. H5P und OER) ein Set an Stickern. Am Ende des Workshops erhält dann jede Person einen Sticker als Zertifikats-Alternative.

Kontext

Die Verteilung der Sticker ist ein schöner Abschluss und gibt den Teilnehmenden etwas zum Mitnehmen/ Erinnern in die Hand.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee ist inspiriert vom Buch ‚The Art of Gathering‘ und entstand konkret angesichts einer Werbemail mit einem Sonderangebot für Glitzer-Sticker ;-)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.