📦 Unboxing als Vortragsformat

Idee

Ich bereite einen anstehenden Vortrag als ‚Unboxin‘-Vortrag vor, bei dem ich Gegenstände aus einem Paket auspacke und damit jeweils einen weiteren Aspekt des Vortrags visualisiere.

Kontext

Diese Idee ist definitiv nicht neu, aber für mich schon, denn ich habe zwar schon mit Gegenständen gearbeitet, aber finde die Gestaltung als ‚Unboxin‘ hierzu ene gute Erweiterung.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin an der Vorbereitung eines Vortrags, der nicht interaktiv sein soll. Um nicht beim klassischen Folien-Vortrag zu landen, bin ich auf der Suche nach Alternativen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.