Tortenstücke als Methode

Idee

Ich blogge über die Methode der ‚Tortenstücke‘, wobei zunächst alle Inhalte gesammelt werden, die für eine Herausforderung entscheidend sind – danach werden sie in ein Tortendiagramm eingezeichnet und so gewichtet.

Kontext

Die Idee ist nicht von mir, aber ich weiß nicht mehr, wo ich über sie gelesen habe. Ich könnte mir auch vorstellen, daraus ein Online-Tool zu gestalten. (= kollaborativ ein Tortendiagramm erstellen)

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Nachdem ich die Methode angewendet habe, finde ich sie nun ziemlich cool.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.