🎓 Teilen: Altruismus versus Selbstlernen

Idee

Im geplanten Video zur Kultur des Teilens arbeite ich genauer aus, warum Teilen nicht nur altruistisch ist, sondern auch Bestandteil des eigenen Lernens.

Kontext

Neben der Tatsache, dass man etwas besser versteht, wenn man es notiert und weitergibt, ist Teilen auch grundlegender Bestandteil bei der Entwicklung eines persönlichen Lernnetzwerk.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin an der Konzeption meines Videos für das Sharecamp im September in Baden-Württemberg.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.