Schenke ein Wort!-Website

Idee

Eine kollaborative Website, auf der Sammel-Umgebungen eingerichtet werden können, auf denen Nutzer*innen 1 Wort schenken. Aus allen ‚geschenkten‘ Wörtern wird dann eine Word Cloud oder ähnliches generiert.

Kontext

Das wäre eine niederschwellige Form von offenem Teilen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich schreibe gerade meinen Newsletter und dachte über eine Spielerei nach, die ich noch mit aufnehmen könnte. Ich finde die Idee beim genaueren Nachdenken aber zu aufwendig für eine schnelle Spielerei-Umsetzung. Ich müsste noch genauer überlegen, was genau aus den geschenkzen Wörtern generiert werden soll.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.