Rutsch-Methode

Idee

Eine Visualisierung, um unterschiedliche Wege bei der Bewältigung einer Herausforderung zu entwickeln, könnte ein Bild von einem Abgang sein, den man entweder über eine Treppe oder über eine Rutsche runterkommt.

Kontext

Der ‚Rutschen-Weg‘ wäre dann schnell, spaßig, evtl. aber mit hartem Aufprall. Der Treppen-Weg wäre gewohnter, langsamer und sicherer.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe bei Spazierengehen so einen doppelten Abgang gesehen – und muss da wohl nochmals hin, um ihn zu fotografieren.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.