Prototypefund für OER

Idee

Ich rege eine Art Prototypefund (= eine sehr niederschwellige Fördermöglichkeit für kleinere Projekte, Initiativen und Einzelpersonen) im Kontext von OER an.

Kontext

Gerade wenn sich OER-Arbeit immer weiter professionalisiert, wäre solch ein Förderprogramm denke ich gut, um zugleich auch den Graswurzel-Ansatz von OER zu stärken.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee ist nicht neu, sondern wurde im OER-Kontext immer mal wieder diskutiert. Mir ist sie heute wieder in Vorbereitung der Konferenz „OER im Blick“ eingefallen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.