📖 Mehr Microcontent

Idee

Ich produziere gezielt mehr Microcontent, d.h. kurze Inhaltsschnipsel, die so gestaltet sind, dass sie offen in unterschiedlichen Lernangeboten weitergenutzt werden können.

Kontext

Solchen Microcontent nutze ich an liebsten, wenn ich selbst auf Inhalte von anderen zurückgreife, aber gestaltet ihn selbst bisher nur wenig (abgesehen wahrscheinlich von dem Podcast ‚Drei Minuten Pädagogik‘)

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe ein kurzes Microcontent-Video zu agiler Schulentwicklung produziert. Daran merkte ich, dass das eine sinnvolle Sache ist, die ich häufiger tun sollte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.