🧱 Legostein-Möglichkeiten

Idee

Um Kreativitätsentwicklung zu veranschaulichen nutze ich Legosteine. Jede Person erhält z.B. 6 Steine. Die Aufgabe ist, sie immer wieder auf unterschiedliche Arten und Weisen zusammen zu bauen.

Kontext

Insgesamt gibt mehrere Hundert Millionen Möglichkeiten dazu. Meine Annahme ist, dass erst sehr ’normal‘ gebaut wird – und dann immer vielfältigere Gebilde. Und mit diesem Bauen wird einem dann bewusst, wie riesig die Möglichkeiten sind.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich unterstĂĽtze aktuell bei der Gestaltung eines Lego Serious Play Kurses. Dort ist diese Ăśbung als ‚AufwärmĂĽbung‘ erhalten – und ich finde, sie lässt sich auch auĂźerhalb von Lego Serious Play gut nutzen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn fĂĽr Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfĂĽgst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.