‚Ich kann das auch noch nicht‘-Workshop

Idee

Ein Workshop zu einem Thema, bei dem man sich als Workshopgeberin selbst auch noch nicht auskennt. Lerninhalt ist dann vor allem zu zeigen, wie man selbst beim Lernen vorgeht.

Kontext

Gerade im Digitalisierungskontext ist das für mich wichtigste Lernziel oft, dass Menschen ermächtigt werden, zukünftig selbst zurecht zu kommen. Gerade diese Kompetenz hat in Workshops aber oft den kleinsten Stellenwert. Stattdessen wird Schritt für Schritt eine Nutzung erklärt.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin zurzeit in einem Workshop-Prozess zur Erstellung von Screencasts. Da ich für mich bisher nur sehr ‚Basic‘-Screencasts erstelle, schlage ich begleitend vieles nach. Ich nehme mir vor, hier stärker transparent zu machen, wie ich vorgehe.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.