🧍Haltung durch Lernen

Idee

Ich biete eine Barcamp-Session zur Frage an, wie sich mithilfe von Lernangeboten die Haltungen der Beteiligten verändern können.

Kontext

Bei Diskussionen um gute Bildung und der Rolle von Pädagog*innen kommt man immer wieder an den Punkt, dass es für xy eben eine entsprechende Haltung bedürfe. Zum Beispiel eine Haltung der Offenheit, der Neugierde, des Teilens … In solch einer Session könnte man sich dazu austauschen, wie Lernangebote gestaltet werden müssen, damit sich solche Haltungen entwickeln können.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin für einen Beitrag in einer Publikation zum Thema ‚Herzensbildung‘ angefragt worden. Mit dem Begriff konnte ich erst recht wenig anfangen. Im Gespräch kamen wir dann auf die Idee über Haltungsänderung durch Lernen zu schreiben. Ich finde, dass das auch ein gutes Thema für eine Session wäre.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.