📝 Blogbeitrag zu Veränderungskompetenz

Idee

Ich schreibe in Form eines Blogbeitrags auf, was ich unter Veränderungskompetenz verstehe und warum ich das wichtig finde.

Kontext

Ganz kurz verbinde ich damit mehr als Kreativität und kritisches Denken (neu und selbst denken). Stattdessen geht es darum, zu erkennen, dass Veränderungen nötig sind, wenn alle eine gute Zukunft haben sollen – und darum, dazu dann auch beitragen zu können.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Am Dienstag mache ich bei der re:publica den Workshop ’10 Lernformate mit Veränderungskompetenz als Lernziel‘. Bei der Vorbereitung fällt mir auf, dass ich über dieses Ziel noch nicht gebloggt habe.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.