Anlassbezogene Bildersammlungen

Idee

Ich starte eine Website/ einen Hashtag, über den zu bestimmten Anlässen Bilder geteilt und offen lizenziert zur Verfügung gestellt werden.

Kontext

Die Idee dahinter ist, dass viele Menschen zu einem bestimmten Anlass (z.B. 1. Advent, Nikolaus, Ostern, Ferienbeginn …) ohnehin etwas fotografieren – und es dann nicht so schwierig wäre, eines oder mehrere der Bilder davon auch zu teilen. So könnte eine immer größere Sammlung an offen lizenzierten Bildern entstehen, die zugleich bereits sortiert wäre.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe über eine Online-Aktion zum Nikolaustag nachgedacht und ich überlegte, dass alle Bilder von geputzten Stiefeln teilen könnten. So kam ich auf die Idee. Vielleicht wäre das etwas, das man beim OERcamp diskutieren könnte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.