Adventskalender mit ‚Gute Tat Prompts‘

Idee

Ich gestalte einen Adventskalender, in dem jeden Tag ein Prompt bzw. eine Nutzungsidee von einem KI-Tool vorgestellt wird, mit dem sich die Welt verbessern bzw. zumindest eine kleine gute Tat tun lässt.

Kontext

Das Anliegen wäre zugleich, gute Nutzungsmöglichkeiten von KI vorzustellen und Grenzen aufzuzeigen. Zielgruppe wären Menschen, die bis jetzt noch wenig Berührung mit KI-Tools hatten, d.h. relativ neu einsteigen.

(Ob das sinnvoll ist bzw. ob es im aktuellen KI-Diskurs nicht ganz bewusst einen ‚Adventskalender ohne KI‘ bräuchte, muss ich mir noch überlegen.)

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe über Kalender-Ideen nachgedacht.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.