📃 Zupfzettel

Idee

Ich gestalte eine Website, auf der man Inhalte eingeben kann, die dann als ‚Abreißzettel‘ ausgedruckt werden. Zugleich können diese Abreißzettel dann von anderen gefunden und weitergenutzt werden.

Kontext

Im Bildungskontext sind solche Abreißzettel oft eine schöne Sache. beispielsweise als kleine Motivation oder Freude zwischendurch oder auch zum Teilen von Tipps und Tools.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich war auf der Suche nach einer gut weiternutzbaren Idee für die Edumail. Im twlz wurde ein solcher Abreißzettel geteilt. Da kam mir die Idee.

Ich wollte diese Idee erst über eine pdf-Erstellung lösen und kam dann auf den Gedanken, eine print.css Datei in WordPress zu erstellen.

Noch bin ich nicht fertig, aber unter zupfzettel.de werde ich das hoffentlich morgen fertig bekommen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.