💯 ‚KI-Quiz‘ mit H5P

Idee

Um in asynchronen Online-Kursen ein ‚KI-Quiz‘ zu spielen, d.h. Lernende Prompts zu gezeigten Outputs raten zu lassen, eignet sich der H5P-Inhaltstyp Essay.

Kontext

Das Raten von Prompts kann als eine Fortsetzung des Google-Quiz gesehen werden und sowohl spaßig als auch geeignet zur Reflexion zu ‚KI‘.

Hier sind zwei Beispiele:

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe nach spielerischen Möglichkeiten zur KI-Annäherung gesucht. Dabei fiel mir die Möglichkeit des Raten von Prompts ein – und ich erinnerte mich an den H5P-Inhaltstyp Essay, der eigentlich zur Überprüfung gedacht ist, ob in einem Essay alle relevanten Stichpunkte auftauchen, aber der auch hier eingesetzt werden kann.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.